Samstag, 23. Februar 2013
Hundeliebhaber
Ein Bekannter von mir liebt Hunde. Sie zeigt dies durch regelmäßige Fütterung "allen Menschen in Not" und so ihren Platz hat sich zu einem beliebten Treffpunkt für die ganze Nachbarschaft Streuner - manchmal sogar für den Besuch Eckzähne aus den umliegenden Gebieten. Bei einer Gelegenheit, kein Scherz, sie hatte 23 von ihnen. Würde ich nicht erwähne dies, wenn sie sie alle eingeladen zu bleiben - nach allem, was Menschen tun, in ihren Häusern ist ihre eigene Angelegenheit - aber das Problem ist, dass ihre Gäste zu beherbergen auszugehen - in benachbarten Gärten, nämlich meine eigene, wo sie graben bequemen Betten und markieren bequeme WC Gebieten. Sie mögen auch wild, rowdy Parteien bis in die frühen Morgenstunden, die ungebetenen wach zu halten haben. Dann besteht das Problem, die hygienische oder vielmehr der Mangel daran. Die Hälfte von ihnen haben ansteckende Hautkrankheit, Probleme und alle von ihnen sind von Läusen befallen, Milben und andere parasitäre Wesen. Aber vielleicht das lästige Aspekt ist die aggressive Tendenz einiger dieser Tiere. Man muss wirklich aufpassen, während Sie Weitergabe sind - ein insbesondere eine große männliche, dass die Kinder den Spitznamen "Baldy", die Tendenz, schleichen sich auf Sie aus einem Rückstand hatte - er tat, mir einmal, habe hart mit whacked meine Hand bag just in time. Er ließ mich allein danach, abgesehen von Growls und starrt, aber ließ nicht locker erschrecken die Kinder aus der Nachbarschaft, wenn sie irgendwo in der Nähe wagte "sein" Gebiet. Glücklicherweise Baldy hat auf grünere Weiden ab und bewegt hat gezeigt, keine Neigung zur Rückkehr.
Die anderen bleiben und sich vermehren. Wir hatten fünf Würfe und es gibt eine neue kommende jeden Tag früh. Keines dieser Hunde, haben natürlich für nichts geimpft. Die betreffende Dame hat nicht mehr die Absicht, bekommen sie geimpft oder gereinigt oder trainiert, als sie halten die Packung in ihrem winzigen Hof beschränkt hat.
Was kann ich tun, sagte sie, als ich mich beschwerte über den Zustand meines Gartens - teure Pflanzen entwurzelt, poop überall - und der Zustand der eigenen vier Hunde - können sie nicht auf Spaziergängen ohne diese Eindringlinge kommen entweder über zu flirten oder Pick Kämpfe. Ich liebe Hunde und gefällt mir sogar einige dieser Streuner, aber die Geduld trägt dünne manchmal, wenn Gesundheitsfragen und Tierarztkosten hohen Ausmaße annehmen. Stoppen Sie füttern sie, sagte ich ihr, das ist, warum sie konvergieren hier, weil Sie sie zu füttern. Aber sie werden das nicht tun. Sie kann nicht aufhören, "Art". Und es nützt nichts, beklagen den Magistrat - sie haben weder die Man-Power noch die gesetzliche Erlaubnis mit streunenden Hunden umzugehen - es sei denn, die Hunde Vertrag Tollwut und Biss jemand.
So ist es live und regarden. Und warten, um zu sehen, was die nächsten Wurf wie das ist. Jemand schlug warum nicht erhalten Sie die Hunde kastriert und sterilisiert? Great idea. Ich fragte ihn, wie er wollte sie alle und säugt sie nach der Operation zu fangen, und er erklärte, er war ein sehr beschäftigter Mensch - er hatte nur einen gültigen Vorschlag gemacht, dass ich eigentlich zu folgen. Und natürlich bezahlen.
Inmitten all dieser anderen Nachbarn, sich einen Hund anschaffen. Nein, er ist nicht zu öffnen sein Haus und Herz zu einem der schönen Welpen wir herumlaufen können. Er gilt nicht für die "lousy Einheimischen pflegen. Baldy versucht, ihn zu beißen und die anderen halten ihn wach. Außer, dass sie einfach keinen 'drive'. Schauen Sie sich Ihre eigenen, sagte er und winkte meinen drei "Einheimischen".
"Sie haben genug zu fahren, intelligent zu sein und brav", sagte ich, gespickt.
"Gib mir einen aggressiven Hund jeden Tag!"
"Du solltest Baldy angenommen haben, wenn Sie die Chance dazu hatte!"
"Und ich möchte nicht, dass eine kleine Rasse wie, dass entweder," fuhr er fort, mich zu ignorieren und sich auf meine neue Lhasa Apso Welpen. "Was ist der Sinn, sich wie ein kleiner Hund, ich meine, was es zu tun?"
"Warum muss alles haben, etwas zu tun?" Fauchte ich. "Warum kann nicht etwas nur existieren?"
Ich wurde Bewältigung der falsche Philosoph. "Nun", sagte er, wenn man bedenkt. "Ich denke, es ist Ihre Brieftasche."
Er wird seine auf einem großen Stammbaum protzen. Eine weitere Anforderung ist eine "wilde" Hund - eine Alpha Hund, sagte er, kenntnisreich aus beobachten Animal Planet. Ein Hund, der "wirklich geht für 'Menschen. Ich kann nicht verstehen, warum jemand, nicht angegriffen oder zum Schutz Geschäft, einen Hund wie das wollen würde, aber jedem sein eigenes Ego, schätze ich. Was, wenn es nicht wieder kommen, fragte ich, aber diese Art von Realität nicht dämmerte ihm noch. Diese wilden Hunde auf Animal Planet immer wieder kommen. Es ist alles mit dem Stammbaum zu tun, er hat mich informiert, haben diese Hunde es in ihnen gezüchtet, um Befehle zu befolgen. Sie haben noch erste lehrt, informierte ich ihn. So, sagte er, ich werde es mit einem Hund Ausbildung Klasse senden. Dann sagte ich, wird es für den Trainer hören und nicht Sie. Das wird nicht passieren, sagte er. Das ist die Art und Weise es geschieht, habe ich darauf bestanden, es sei denn, Sie nehmen an der Ausbildung selber. Ich glaube nicht, dass jede Ausbildung, sagte er beleidigt.
Ich hoffe, er überdenkt. Denn sonst Ich stelle mir einen sehr schlechten Szenario - die miesen Einheimischen (Baldy Nachkommen, wer keinen Zweifel habe es in ihnen gezüchtete) halten ihn von der Straße und die Alpha Stammbaum aus seinem eigenen Haus, und es scheint nur nirgends kann er friedlich zu beobachten Animal Planet und Auslauf seinen Frieden störende Meinungen - außer nächsten Türen bei mir!
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen